FabLab auf „Stippvisite“

Am 9. Februar waren unsere Mitarbeitenden Lisa und Katharina zu Gast im Haus Coburg in Delmenhorst. In der Städtischen Galerie läuft dort aktuell die Ausstellung des Berliner Künstlers Wieland Schönfelder im Dialog mit einer Figurinen-Mappe von El Lissitzky zur Frage „Was ist verloren?“
Eine Besonderheit dieser Ausstellung ist der hohe Anteil an 3D-gedruckten Ausstellungsstücken.

Eingeladen wurden wir im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Stippvisite“, bei der Gäst*innen die Ausstellungen aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchten.

Zu diesem Anlass stellten wir das FabLab allgemein und insbesondere den 3D-Druck inklusive Liveprint vor. Anschließend gab es für Besuchende die Möglichkeit, mit den Modelling Softwares „Tinkercad“ oder „Gravity Sketch“ auf der VR-Brille eigene 3D-Dateien zu erstellen.

Auf dem Bild seht ihr den Aufbau unseres Ender 3 Pros. Für mehr Bilder der Ausstellung und des Haus Coburgs besucht gerne unsere Insta-Seite!

Interessierte können die Ausstellung noch bis zum 26.2.2023 besuchen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: