Osterferienkurs in Kooperation mit der Stadtbibliothek Bremen

Osterferien-Programm in der Zentralbibliothek und im Fablab Bremen: Animate – Tierwandler

Ein 5-tägiger Ferienworkshop: Wir treffen uns eine ganze Woche lang, von Montag, den 4. bis Freitag, den 8. April, jeweils von 10 bis 15 Uhr!

Ferienworkshop für alle von 8 bis 13 Jahren Löwe, Wolf, Adler, Ameise… in welches Tiere würdest Du Dich gerne verwandeln? Wie würde sich so eine Verwandlung wohl anfühlen? Wie würdest Du die Welt als Tier erleben? Fragen über Fragen denen wir uns in den Osterferien widmen möchten.

Wir lassen uns in der Stadtbibliothek aus Aimee Carters Buchbänden Animox vorlesen und lassen uns von ihnen inspirieren. Im FabLab erzählen wir mit Lasercuttern, IPads, 3D Druckern und anderen Werkzeugen die Geschichten weiter.

Der Workshop endet mit einer Abschlusspräsentation am Freitag den 8. April von 14 bis 15 Uhr. 

Bitte bringt nach Möglichkeit euer Schul I-Pad mit.

Treffpunkte: Mo, 4. April um 10 Uhr / Zentralbibliothek, Krimibibliothek im 2. OG, Di bis Fr jeweils 10 Uhr in der Krimibibliothek im 2. OG 

Bitte hier anmelden!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: