Rückblick auf das DigiLab

Mit dem Dezember 2022 ging auch ein spannendes Jahr mit unseren Kids und Teens Open Lab Days zu Ende. Krönenden Abschluss fand das Angebot mit einer Veranstaltung, bei der die teilnehmenden Kinder – und damit ausgebildete Maker*innen – ihren Eltern, Geschwistern und Freund:innen zeigen konnte, was im FabLab alles möglich ist.

Von „Wunderwuzzis“, Ozobot-Parcour, eigener Programmierung eines interaktiven Plakats, unseren Klassikern wie 3d-Druckern und Lasercutter, bis hin zur Erstellung von 3D-Skulpturen via Virtual Reality Brille, wurde alles ausprobiert.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse und den Besuch von etwa 60 Menschen und hoffen, das Angebot eines Tages wieder aufnehmen und fortführen zu können.

Bis dahin möchten wir uns bei alle Teilnehmenden ganz herzlich bedanken!

Abschlussveranstaltung DigiLab 20. Dezember 2022

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: