Das waren unsere Workshops in den Sommerferien

Die Kreiszeitung war in unserem Fablab zu Besuch und hat über unsere Ferienangebote berichtet.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/bremen/bremer-technik-freaks-treffen-sportler-90020176.html

Unsere Angebote wurden gut angenommen, beide Workshops waren ausgebucht. In der ersten Woche fand die „Hightech-Werkstatt“ statt, wie die Kreiszeitung berichtet. Auch der Workshop für Minecraft Heroes ist inzwischen vorbei. Eine Woche lang lernten die Kids, wie sie ihre Spieleumgebung selber verändern können und nebenbei auch etwas über den richtigen Umgang mit dem PC. Ashwin (links) probiert gerade seine neu installierte Mod aus, während Joshuah (rechts) sich noch eine passende Mod zum Installieren aussucht. Lena findet, dass Minecraft auch ein Spiel für Mädchen ist. Für den nächsten Workshop würden wir uns freuen, wenn sich noch mehr Mädchen anmelden.